Unser Seniorenkreis


Seniorennachmittag in Oldendorp Juni 2014


Seniorenausflug August 2013

Beim diesjährigen Seniorenausflug waren die Gemeinden Oldendorp-Nendorp und Ditzum in Bourtange zu Gast und nahmen an einer spannend-amüsanten Führung teil. Nach Kaffee/Tee und Kuchen führte der Weg über die Orchideenfarm Papenburg zum Abendessen nach Bunde und anschließend auf den Heimweg.



Seniorennachmittag in Oldendorp Juni 2013


Seniorennachmittag in Oldendorp im Juni 2010

Seligpreisungen eines alten Menschen.

Selig, die Verständnis zeigen für meinen stolpernden Fuß, meine lahmende Hand.

Selig, die begreifen, dass mein Ohr sich anstrengen muss, um am Leben teilzunehmen.

Selig, die zu wissen scheinen, dass mein Auge trüb und meine Gedanken träge geworden sind.

Selig, die niemals sagen: "Das haben Sie mir heute schon zweimal gesagt."

Selig, die mich spüren lassen, dass ich geliebt, geachtet und nicht allein gelassen bin.

Selig, die in ihrer Güte die Tage erleichtern, die mir noch bleiben auf dem Weg in die ewige Heimat.

Wunderschön eingedeckte Tische

Kuchen vom Feinsten

Andacht

Geschichten

Lieder

gute Gespräche

 

Dank an alle,
die den herrlichen Tag ausgerichtet,
gestaltet und geholfen haben.


Seniorennachmittag Juni 2009

Im Gemeindehaus Oldendorp fand im Juni nach einer Andacht das traditionelle Erdbeerkuchenessen statt.

Viel Spaß gab es auch beim "Großen Preis".

Wann treffen wir uns?